Allgemein

1. BOB-Fußballturnier

Am 29. Juni 2013 fand im Rieser Sportpark das 1. Hobby-Fußballturnier von BOB-Donau-Ries und der Fußballabteilung des TSV Nördlingen statt.

Als Schirmherr unterstützte Herr Bürgermeister Herrmann Faul die Veranstaltung.
Trotz schlechten Wetters konnten die Veranstalter sieben Mannschaften im Sportpark begrüßen. Hierbei handelte es sich um die Jaumann-Kicker Nordries, Rot-Kreuz Riesrettung, N`Prado, Landjugend Balgheim, Bude Heuberg, Straßenkicker Eichendorfstüble und die Oettinger Town Bolzer.

Schon die Gruppenspiele zeigten, dass die Mannschaften ihr Hobby gut verstanden. Auch bei den gemischten Mannschaften sah man, dass sie „kicken“ konnten. Nach teilweise hart umkämpften Vorrundenspielen kam es zu dem Finale der „Oettinger Town Bolzer“ und den „Straßenkickern Eichendorfstüble“. Da es zum Ende der Spielzeit unentschieden 1 : 1 stand, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Nach spannender Spielzeit war das Elfmeterschießen hoch dramatisch. Mit einem gehaltenen Elfmeter des Keepers ging die Partie 3 : 2 für die Oettinger Town Bolzer aus.

Herr Bürgermeister Faul übergab die Preise an die anwesenden Mannschaften. Besonders freute sich auf dem Bild der Spielführer der Oettinger Town Bolzer Johannes Meyer. An die teilnehmenden Mannschaften erging eine Einladung für das nächste Jahr, da der Pokal als Wanderpokal ausgespielt wird.

Vielen Dank an alle, die das Turnier und auch die Idee von BOB-Donau-Ries unterstützen.

2 Comments

  1. Servus,

    als Titelverteidiger fühlen wir uns natürlich verpflichtet auch dieses Jahr wieder am Turnier teilzunehmen. Leider ist bisher kein Termin ersichtlich. Findet das Turnier denn heuer überhaupt wieder statt?

    Viele Grüße,

    Tom im Namen von OTB

    1. Hallo Tom!

      Leider gibt es dieses Jahr kein Fußballturnier. Das planen wir für’s nächste Jahr wieder ein. Dafür kommt dieses Jahr noch eine andere Aktion, die schon in den Startlöchern steht. Mehr dazu bald auf unserer Facebook-Seite.
      Als Ersatz veranstaltet die Evangelische Landjugend im Oktober ein Hallenturnier in Oettingen. Infos dazu können wir euch gerne zukommen lassen.

      Viele Grüße vom BOB-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *